Innovative Lösungen für den Transport- und Lagerbereich.
Abgestimmt auf Ihre Ansprüche!

Unternehmen

Wir stehen mit unserem Namen für die sorgfältige Herstellung von Betriebseinrichtungen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter fertigen und liefern Transportsysteme, die innerbetrieblich in Fertigungshalle, Werkstatt oder Lager benötigt werden.

Als Pulverbeschichter sind wir Dienstleister für die farbliche Gestaltung von Bauteilen aus Stahl (auch verzinkt), Aluminium und Edelstahl.

Am 3. August 1998 gründeten die Geschäftsführenden Gesellschafter Werner Düsterberg und Klaus Peter Neumann die BETEX GmbH in Bad Essen.

Im Jahr 2000 zog der Betrieb in eigene Räumlichkeiten nach Bad-Essen-Rabber. Eine hochwertige Pulvberbeschichtungsanlage gehört seither zur technischen Ausstattung.

Anfang 2003 wurden das Betriebsgebäude erweitert und eine Vorbehandlungsanlage für die Pulverbeschichtung in Betrieb genommen.

Heute sind bei uns zehn Mitarbeiter davon zwei Auszubildende aktiv. An die Stelle von Werner Düsterberg rückte 2015 sein Sohn, Metallbaumeister Sven Düsterberg. Gemeinsam mit Klaus Peter Neumann leitet er das Unternehmen.

Termintreue und gute Qualität bilden die Grundpfeiler der Firmenphilosophie.